zu den neuen Exi-Seiten

Reise- und Exkursionsberichte

Ohne Kamera gehe ich normalerweise nicht vor die Tür. In der Vergangenheit habe ich mit Spiegelreflex-Technik (erst Praktica, dann NIKON) fotografiert, inzwischen nutze ich zunehmend eine Digitalkamera (NIKON Coolpix 995).

Mehrmals im Jahr mache ich kleine und größere Exkursionen mit der Familie, mit Freunden und Kollegen oder ganz allein. Es geht mir dabei hauptsächlich um Tiere und Pflanzen (speziell Orchideen), um schöne Landschaften und Tauchmöglichkeiten. Städten und sonstigen Menschenansammlungen gehe ich lieber aus dem Weg...

Meistens kommen dabei massenhaft Fotos heraus, manchmal sogar ein richtiger Reisebericht. Einiges davon möchte ich hier vorstellen:

Bulgarien

La Palma

Kreta

Seychellen

Micha, eingekreist von Frauenschuh (Cypripedium calceolus), aufgenommen am 25.05.2003 in der Nähe von Jena.
...von wilden Orchideen angegriffen


© MB 05/2003