Beyer-Bilder.de
Fotos von
Astrid & Michael Beyer

Norwegen 2006 - 16. Teil: Heimreise

05. - 07. August 2006

<< ^
Abschied Abschied

Obwohl wir dachten, dass das Wetter der letzten zwei Tage nicht zu überbieten ist, setzt der fotogene Himmel heute noch einen drauf.... Als wir endlich alles im Auto verstaut haben, folgt noch das obligatorische Familienfoto.

Abschied Abschied

Auch an "unserem" Vangsmjøsa kommen wir nicht ohne ein letztes Abschiedsfoto vorbei....

Reinli Stabkirche Reinli Stabkirche

Bei Bagn machen wir noch einen kurzen Abstecher zur Stabkirche Reinli.

Reinli Stabkirche Reinli Stabkirche

Kurz vor Hønefoss entdecken wir unseren Rastplatz vom letzten Jahr wieder. Angeln kann man hier auch...

Oslofjord

Oslofjord

Endlich erreichen wir den Oslofjord - entdecken Tanker und Fähren...

Oslofjord Oslofjord
Oslofjord

Bei unserer Überfahrt von Horten nach Moss sehen wir unheimlich viele große Fährschiffe...

Am östlichen Ufer des Oslofjords versuchen wir, einen Campingplatz zu finden - jedoch es ist Samstagabend und sehr viel Rummel überall...

So entschließen wir uns, bis nach Utne weiter zu fahren. Dort liegt der Campingplatz zwar direkt an der Autobahn, aber es ist eine einfache Wiese ohne viel Schnickschnack und garantiert ohne Disco-Rummel.

Am nächsten Morgen geht's ausgeruht auf die etwas langweilige Autobahnstrecke nach Südschweden.

Øresundbrücke Øresundbrücke

Wir zelten dort wieder auf dem Campingplatz in Falsterbo - es ist ziemlich voll. Wir sind zeitig am Nachmittag da und baden noch in der Ostsee. Das ist schon fast Überwindungssache, denn das Wasser ist ziemlich warm, dreckig, und es gibt Unmassen von Quallen....

Am nächsten Morgen sehen wir uns kurz nach der Öresundbrücke um.

Gänse Smygehuk

Entlang der Südküste Schwedens fahren wir bis zum südlichsten Punkt Schwedens: Smygehuk.

Smygehuk Smygehuk

Unsere Fähre fährt erst gegen Mittag - eine Stunde davor sind wir am Hafen und warten in der Mittagshitze. Wir können kein Autofenster offen lassen - es herrscht eine wahre Marienkäferplage. Alles wird angeflogen und teilweise beißen die Biester auch!

Trelleborg Marienkäferplage

Wir sind froh, endlich auf die Fähre zu dürfen, um der Käferplage zu entkommen - doch das ist ein Trugschluß: Auf dem Sonnendeck alles voller Marienkäfer, ganze Schwärme umschwirren uns... Erst viel später, auf offener See, wird es langsam erträglich....

Stubbenkammer Stubbenkammer
Stubbenkammer

Kurz vor der Kreideküste Rügens entdecken wir noch ein stolzes Segelschiff vor den Kreidefelsen. Ein tolles Bild.

Mit nur einem Halt in Demmin (zwecks Einkauf) fahren wir über die Fähre Stahlbrode, weiter über A20 - A19 - westlicher Berliner Ring - A2 nach Hause.

<< ^

Mehr von uns

Kirchturm von Körbelitz
Unser Dorf Körbelitz
www.koerbelitz.de
Exkursionen
Seminargruppe
Volti-Fotogalerie

Seiten auf jimdo
Norwegen-Bilder
weitere Reisen
www.fotocommunity.de - Die Online-Community für Fotografie
FC Astrid
FC Astrid II
FC Astrid III
FC Micha

www.digitalkamera.de - das Online-Magazin zur Digitalfotografie
Besucher: 740631