Beyer-Bilder.de
Fotos von
Astrid & Michael Beyer

Norwegen 2008 - Regenwetter am Sonntag

Donnerstag, 10.07.2008

>>
Am Sonntagmorgen werden wir nicht, wie erwartet, von der Sonne geweckt, sondern ein Einheitsgrau liegt über der Gegend. Schon sieht alles irgendwie trostlos aus - und ich bin im Nachhinein froh, am Vortag so viele Fotos gemacht zu haben.
Reiher Reiher
Ein Reiher ist in unserer Bucht zu Besuch, vielleicht wartet er auf die sonst anfallenden Fischreste? Leider müssen wir ihn enttäuschen - wir haben das Häuschen als totale Nicht-Angler gebucht :-)
Puffin Puffin
Die nächste Überraschung folgt gleich darauf:
Die Kinder sind auf dem Steg und rufen plötzlich, da wäre ein Vogel ins Wasser gesprungen und unter Wasser weggeschwommen. ???
Was ich dann sehr schnell sehe und mehr schlecht als recht fotografiere, sieht aus wie ein Papageientaucher! Wow.
Stavang - Richtung Süden Richtung Norden
Wir fahren nach Stavang das Nötigste einkaufen und anschließend weiter zur Stavøya, einer vorgelagerten Insel. Über eine schmale, steile Brücke geht es durch den Wald bis fast zur Spitze weiter.
Stavøya Stavøya
Am Wegesrand entdecken wir einige interessante Gewässer, am Ufer findet sich sogar Sonnentau.
Kathrin entdeckt eine Elchfährte im Wald gegenüber, wir verfolgen sie weiter und müssen dann zugeben, dass es wohl eher Kühe sind, die hier frei weiden dürfen...
Stavøya Stavang
Als es dann auch noch zu nieseln beginnt, flüchten wir nach Hause ins Hüttchen.
Nach dem Abendbrot sehen wir am Horizont etwas Licht, den Hauch eines Abendrots...
Stavang
Stavang
Wir machen noch einen kleinen Abendspaziergang, diesmal zur anderen Seite. Wir finden einen Zugang ans Wasser, schauen ins Abendgrau und genießen die Ruhe. Hoffentlich wird das Wetter morgen wieder schöner!...
>>

Mehr von uns

Kirchturm von Körbelitz
Unser Dorf Körbelitz
www.koerbelitz.de
Exkursionen
Seminargruppe
Volti-Fotogalerie

Seiten auf jimdo
Norwegen-Bilder
weitere Reisen
www.fotocommunity.de - Die Online-Community für Fotografie
FC Astrid
FC Astrid II
FC Astrid III
FC Micha

www.digitalkamera.de - das Online-Magazin zur Digitalfotografie
Besucher: 741104