Beyer-Bilder.de
Fotos von
Astrid & Michael Beyer

Norwegen 2008 - Fahrt nach Bremanger - Grotli bei Regen und Sturm...

Donnerstag, 10.07.2008

>>
Heute scheint das Wetter beweisen zu wollen, dass es noch schlimmer geht! Regen von der Seite - Sturm ohne Ende.
Wir wagen erstmal nur vorsichtige Blicke aus dem Küchenfenster.
Nach dem Frühstück nutze ich "todesmutig" eine kurze Regenpause für ein erstes "Livebild" von der Brandung ;-)
Stavang Regen Stavang Regen
Was nun? Eigentlich heißt es an solchen Tagen immer: weit, weit weg, wo das Wetter anders (besser) ist.
Wir können ja mal Richtung Alfotbreen schauen, ansonsten da dann immer weiter...
Also fahren wir wieder die Strecke in Richtung Florø, biegen aber auf die 614 in Richtung Svelgen ab. Leider hat sich die Wolkendecke kaum gelichtet, der Wind fegt uns beim Abzweig nach Grøndal fast von der Brücke, also fahren wir auf der 614 weiter bis zum Nordfjord.
Wasserfall irgendwo an der 614 Am Nordfjord
Als wir den Nordfjord erreichen, den wir breit und still vom Jahr 2006 kennen, erwartet uns eine aufgewühlte Wasserfläche. An den Straßen sehen wir, dass es wohl hier oft regnen muss... so grün bewachsen ist alles.
Am Nordfjord beim Hornelen
Na gut, wenn wir schon einmal hier sind, können wir auch bis zum Bremanger fahren.
Der Hornelen, wie ich jetzt weiss, Europas höchste Klippe, versteckt sich in den Wolken, bei dem Foto muss ich mich mächtig in den Wind stemmen und das Filter vor der Linse öfter trockenwischen....
Bremanger Bremanger
Als wir endlich das Ende der Straße erreichen, sehen wir einen wunderschönen Sandstrand. Wir sind nicht die einzigen, ein paar Angler graben nach Wattwürmern und marschieren dann mit ihrer Ausrüstung los.
Einige Jugendliche steigen mit Badeanzug/Bikini und ins Handtuch gewickelt aus dem Auto - die werden doch nicht etwa...?
Tatsächlich: Ohne Rücksicht auf die für uns kalten Temperaturen steigen sie ins Wasser und zwar richtig!!!
Bremanger Bremanger
Wir stehen mit Pullover und Windjacke auf den Felsen und schütteln die Köpfe... :-)
Selbst Kathrin, sonst immer schnell im Wasser, scheint mit den nackten Beinen etwas Probleme zu haben :-)
Bremanger Bremanger
Da ist Einbuddeln im Sand doch etwas angenehmer von den Temperaturen her....
Nachdem die Kinder ihren Spieltrieb ausgetobt haben, und wir alle durchgepustet wurden, fahren wir in Richtung Heimat - immer außen herum.
Bremanger Bremanger
Zwar gäbe es eine Fähre von Smørhamn nach Midtgulen, aber bei dem Seegang...? Und da es schon etwas spät geworden ist, wissen wir nicht, ob die überhaupt noch verkehrt.
So langen wir kurz vor 21 Uhr wieder in unserem Ferienhäuschen an und hoffen für den nächsten Tag auf besseres Wetter...
>>

Mehr von uns

Kirchturm von Körbelitz
Unser Dorf Körbelitz
www.koerbelitz.de
Exkursionen
Seminargruppe
Volti-Fotogalerie

Seiten auf jimdo
Norwegen-Bilder
weitere Reisen
www.fotocommunity.de - Die Online-Community für Fotografie
FC Astrid
FC Astrid II
FC Astrid III
FC Micha

www.digitalkamera.de - das Online-Magazin zur Digitalfotografie
Besucher: 741134