Beyer-Bilder.de
Fotos von
Astrid & Michael Beyer

Norwegen 2008 - Kurzer Ausflug ins Hinterland bei Regen...

Donnerstag, 10.07.2008

>>
Doch am nächsten Morgen: fast das gleiche Bild: Wind, Regen, Grau...
Stavang Regen Stavang Regen
Da es aber momentan nicht so schlimm regnet, wie am gestrigen Tag, wollen wir in der Gegend bleiben. Wir fahren am Strand südwärts, biegen in Standal landeinwärts und folgen dem Feldweg, so lang es geht. Durch zwei Koppelgatter und gefolgt von ein paar Jugendlichen mit einem Quad. :-)
Stavang Berge Standal Stavang Berge Standal
An einer etwas breiteren Stelle lassen wir unser Auto lieber stehen und laufen bergwärts weiter. Etwas höher sind wir nun schon und können aufs Meer blicken.
Kurz darauf ein Koppelzaun - Pferde! Natürlich können wir erst dann weiter, wenn alle gestreichelt wurden.... :-)
Es war für mich interessant, welche hübschen Fellfarben die Isländer (?) haben können.
Isis Isis
Isis Isis
Wir passierten die Koppel unterhalb der kleinen Herde und folgten dem Weg. So nach und nach vermischte er sich allerdings mit dem Bachlauf - und der Bach gewann schließlich. ;-)
Das hieß für uns, mit ziemlich nassen Füßen umkehren...was uns allerdings nicht so sehr schwerfiel, weil es schon wieder regnete.
Stavang Stavang
Irgendetwas brauchten wir schon wieder, also fuhren wir gleich durch bis zum Zentrum Stavangs am Hafen. Und siehe da, es schien doch tatsächlich etwas Sonne.
Stavang Stavang
Stavang der Bus Irgendwie war aber wenig los in Stavang.
Ich war nur ziemlich platt, als ich den Bus, der uns mehrfach begegnete, zuletzt hatte er am Konsum von Stavang Ware ausgeladen, auf der schmalen, steilen, einspurigen Brücke zur Stavøya entdeckte!
Irgendwie sind die verrückt, die Norweger! ;-)
Diese Art von Bussen (vorn Passagiere, hinten Lieferraum) hatte ich in dieser Gegend erstmals gesehen - aber bei den schmalen Straßen und den weiten Entfernungen macht das irgendwie Sinn.
Landzunge am Haus Landzunge am Haus
Ja, und dann kam abends nochmal kurz die Sonne hervor. Welche Farben!
Es ist schon faszinierend, wie schnell die Stimmungen und Wolken wechseln...
Wir sahen die nahende Wolkenfront von Westen auf unsere Küste zukommen und retteten uns mit dem letzten Sonnenstrahl ins Trockene... und hofften für morgen... naja, eigentlich schon nicht mehr so richtig, auf schöneres Wetter... ;-)
Landzunge am Haus Landzunge am Haus
Landzunge am Haus Landzunge am Haus
>>

Mehr von uns

Kirchturm von Körbelitz
Unser Dorf Körbelitz
www.koerbelitz.de
Exkursionen
Seminargruppe
Volti-Fotogalerie

Seiten auf jimdo
Norwegen-Bilder
weitere Reisen
www.fotocommunity.de - Die Online-Community für Fotografie
FC Astrid
FC Astrid II
FC Astrid III
FC Micha

www.digitalkamera.de - das Online-Magazin zur Digitalfotografie
Besucher: 740173