Beyer-Bilder.de
Fotos von
Astrid & Michael Beyer

3000 km durch Ostafrika

Tansania/Kenia 10. - 26. April 2010

^ >>

Kilimanjaro mit Masai

Morgens im Amboseli-Nationalpark (Kenia): Der Gipfel des Kilimandscharo zeigt sich

Vorgeschichte:
Micha hatte sich 2008 einen lange gehegten Traum erfüllt, eine Safari durch die berühmten Nationalparks im Norden Tansanias, mit zusätzlichem Abstecher nach Sansibar. Tolle Reise, viel gesehen, aber: Einmal Afrika ist nicht genug...


Diesmal startete die Safari-Tour wieder im Nord-Tansania, führte aber bis nach Kenia. Arusha-Nationalpark, Lake Manyara und Ngorongoro-Krater hatten wir 2008 bereits besucht, nun ging es kurz zur Oldovai-Schlucht (als "Wiege der Menschheit" bekannt) und dann quer durch die gesamte Serengeti, von der Kurzgras-Savanne im Südosten zum Seronera Valley (Zentral-Serengeti), in den West-Korridor bis fast zum Victoriasee und anschließend außerhalb des Nationalparks weiter nach Kenia in die Masai Mara, die Fortsetzung des Serengeti-Ökosystems im Norden. Danach folgten in Kenia der Lake Nakuru (mit überraschender Tierwelt) und der Amboseli-Nationalpark am Fuße des Kilimanjaro, bevor wir zurück nach Tansania fuhren.

Ziel Datum
Arusha-Nationalpark 12./13.04.2010
Lake Manyara 13./14.04.2010
Ngorongoro-Krater 15.04.2010
Oldovai-Schlucht 16.04.2010
Serengeti 16.-18.04.2010
Masai Mara 19.-21.04.2010
Lake Naivasha 21.-23.04.2010
Nakuru-Nationalpark 22.04.2010
Amboseli-Nationalpark 23.-25.04.2010
Arusha 25./26.04.2010

Nakuru-Nationalpark, Kenia

Im Lake Nakuru Nationalpark (Kenia)

Ebenso wie 2008 war diese Tour eine private Safari von René. Er stammt aus Berlin, aber seine Wahlheimat ist Tansania. Zweimal jährlich besucht er die schönsten Nationalparks in Ostafrika und nimmt naturinteressierte Mitreisende gegen Kostenbeteiligung mit:

 www.afrika-pur.de

Die Unterkünfte (Lodge-Safari) hatte René vorher gebucht, ansonsten war der Zeitplan flexibel. Geländefahrzeuge (mit Fahrer) hatten wir in bewährter Weise bei einem lokalen Safariveranstalter ( Paradies Safaris) gemietet. Und auch diesmal waren wir in der Regenzeit unterwegs....

^ >>

Mehr von uns

Kirchturm von Körbelitz
Unser Dorf Körbelitz
www.koerbelitz.de
Exkursionen
Seminargruppe
Volti-Fotogalerie

Seiten auf jimdo
Norwegen-Bilder
weitere Reisen
www.fotocommunity.de - Die Online-Community für Fotografie
FC Astrid
FC Astrid II
FC Astrid III
FC Micha

www.digitalkamera.de - das Online-Magazin zur Digitalfotografie
Besucher: 687094