Beyer-Bilder.de
Fotos von
Astrid & Michael Beyer

Norwegen 2007 - 2. Tag

Freitag, 20.07.2007

<< ^ >>

Am Morgen duschen wir ausgiebig, frühstücken und machen uns weiter auf den Weg entlang der E 6. Das Wetter ist sehr wechselhaft, Sonne und blauer Himmel, dichte Wolkendecke bis hin zu Regen erwischen uns.

E 6 E 6
E 6 E 6
In Norwegen machen wir die obligatorische Pause bei Halden, vor allem wegen des ec-Automaten.
Auf norwegischen Autobahnen kann man viel erleben:
Tunnelbau: man baut erst den Tunnel, danach wird der Berg darüber gebaut ... ;-)
Traktoren auf der Autobahn habe ich sonst noch nirgends gesehen ... immerhin hielt er sich auf dem Standstreifen ;-)
E 6 E 6
Die Fahrt durch Oslo selbst erscheint anfangs recht unkompliziert - auf der stadtauswärtsführenden Straße erleben wir dann unseren ersten Stau. Naja, Freitag nachmittag...
Es wird immer später und am Südufer der Mjøsasees entdecken wir den Zeltplatz Minnesund. Die grüne Wiese sieht einladend aus und wir bleiben. Endlich Norwegen!
Minnesund Minnesund
Nachdem wir uns die leckeren Nudeln mit Tomatensoße schmecken lassen haben, erkunden wir mit den Kameras das Seeufer.
Diese Farben!
Minnesund Minnesund
Minnesund Minnesund
Minnesund Minnesund
Ein freundlicher WOMO-Nachbar erzählt uns, dass sie von den Lofoten nach Hause reisen - und man sie unbedingt gesehen haben muss! Wollen wir ja auch - und die Vorfreude steigt.
Nebenbei erzählt er, dass es im Süden Norwegens so stark geregnet hat, dass stellenweise Campingplätze geräumt werden mussten... Weniger schön.
Minnesund Minnesund

Micha läßt sich natürlich den Sonnenuntergang nicht entgehen... :-)

<< ^ >>

Mehr von uns

Kirchturm von Körbelitz
Unser Dorf Körbelitz
www.koerbelitz.de
Exkursionen
Seminargruppe
Volti-Fotogalerie

Seiten auf jimdo
Norwegen-Bilder
weitere Reisen
www.fotocommunity.de - Die Online-Community für Fotografie
FC Astrid
FC Astrid II
FC Astrid III
FC Micha

www.digitalkamera.de - das Online-Magazin zur Digitalfotografie
Besucher: 740109