Beyer-Bilder.de
Fotos von
Astrid & Michael Beyer

Norwegen 2007 - 4. Tag

Sonntag, 22.07.2007

<< ^ >>

Rondane

Der heutige Morgen beginnt zwar sonnig, aber bald ziehen unfreundliche Wolken auf. Wir verlassen Mysuseter auf der offiziellen Straße und haben von unserer Talseite noch die Möglichkeit, zu den tiefergelegenen Kvitskriuprestene hinüber zu schauen. Ziemlich unauffällig liegt der weiße Hang auf der anderen Talseite inmitten von Wald.

In Otta tanken wir und kaufen Brot.
In Dombas machen wir wieder halt.
Reisebusse über Reisebusse. Und Souvenirläden, Restaurants, Cafes...
Kathrin und ich besuchen den "Trollpark", eine interessante und anschauliche düstere Präsentation.


Als wir endlich das Dovrefjell erreichen, ist alles grau und farblos, und wir sehen natürlich keine Moschusochsen :-)
Rondane
Dovrefjell Dovrefjell
Weiter geht unsere Reise über Trondheim in Richtung Steinkjer. Wir passieren Trondheim, ohne in der Stadt anzuhalten, die Straße führt sehr gefällig am Wasser entlang, doch zum Fotografieren kommen wir kaum. An einem eingezäunten Rastplatz machen wir Rast in der Mittagssonne,
Irgendwann auf der langen Fahrt beschließen wir, jetzt noch nicht (über Namsos) zum Rv 17 zu fahren, sondern erst einmal auf der schnelleren E 6 zu bleiben.
Formofossen Formofossen
Irgendwann weit hinter Steinkjer folgen wir dem Wegweiser zu einem Wasserfall, dem Formofossen. In der Nähe befindet sich ein hübsches kleines (fotogenes) Bahnhofshäuschen und ein Blick von der Sanddøla bru vermittelt uns einen Hauch von Nordnorwegen...
Formofossen Formofossen
Wieder zurück auf der E 6 erreichen wir Grong und in der Nähe des Namsen Laksakvarium einen schönen Campingplatz (Harran, WOMO 110NOK + Strom 50NOK).
Wir genießen die warme Dusche, machen noch einige abendliche Fotos vom Fluß und fliehen schlußendlich vor den Mücken ins WOMO.
Grong Grong

Das Laksakvarium möchten wir uns gern anschauen, aber es öffnet morgens erst um 10 Uhr - und da wollten wir eigentlich schon wieder unterwegs sein.

<< ^ >>

Mehr von uns

Kirchturm von Körbelitz
Unser Dorf Körbelitz
www.koerbelitz.de
Exkursionen
Seminargruppe
Volti-Fotogalerie

Seiten auf jimdo
Norwegen-Bilder
weitere Reisen
www.fotocommunity.de - Die Online-Community für Fotografie
FC Astrid
FC Astrid II
FC Astrid III
FC Micha

www.digitalkamera.de - das Online-Magazin zur Digitalfotografie
Besucher: 738957